Buldern vor Derby

Die 2. Damenmannschaft des DJK Adler Buldern kam am vergangenem Wochenende zu einem klaren 3:0 Sieg gegen die Auswahl des ASV Senden. Das Spiel fand in der Mehrzweckhalle Buldern statt.

Der Start in das Spiel fand aus Sicht von Buldern holprig statt. Kein Team konnte sich im ersten Satz absetzen. Immer wieder stand es unentschieden. Bis zum 9:8 ging es hin und her. Dann kam eine Aufschlagserie von Jana Große Brintrup. Danach lag Buldern mit 18:9 vorne. Anschließend ließen die Damen aus Buldern nichts mehr anbrennen. Der erste Satz und auch die beiden folgenden Sätze wurden klar gewonnen.

Der Endstand von 3:0 (25:17, 25:14 und 25:18) ließ die Bulderner jubeln. Der Fokus lag anschließend sowohl auf den erzielten Tabellenplatz (Anm.: Tabellenführung) als auch auf das anstehende Derby. Am kommenden Wochenende treffen Adler Buldern und der TV Dülmen aufeinander. Dann will Buldern die Scharte vom letzten Wochenende auswetzen. Da unterlag die Jugendauswahl aus Buldern in Dülmen. Das soll jetzt anders werden, so Stimmen aus der Mannschaft. Derbysieger in Dülmen soll es dann heißen.