Bulderns U16-Volleyballerinnen gewinnen das Nachbarduell gegen TV Dülmen

Am vergangenen Sonntag trat Bulderns U16 in heimischer Halle gegen den TV Dülmen an. Wie bei jeder Begegnung zwischen Buldern und Dülmen lag der Derbygedanke über diesem Spiel.

Trotz hochmotivierter Spielerinnen begannen diese nicht nach den Vorstellungen von Trainerin Monika Rudat. Die geforderte taktische Disziplin zeigte die Mannschaft lange Zeit nicht. Daraus folgte ein zähes Spiel, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Erst gegen Ende des ersten Satzes setzten die Bulderanerinnen das in den letzten Trainingseinheiten Erlernte um und somit gewann Buldern diesen mit 25:21. Im zweiten Satz fanden die jungen Spielerinnen der DJK besser ins Spiel und verringerten die Eigenfehler, sodass deutlicher mit 25:11 gewonnen wurde.

Mit diesem Sieg festigten die Bulderanerinnen ihren Platz im oberen Drittel der Tabelle.

Es freuten sich: Paulina Brinkmöller, Frieda und Luise Fenzl, Marlen Gorgolewski, Elisa Jahnke, Karla Krause, Jana Limberg und Sophie Messing.