Buxtruppe behält die Nerven

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball, Erstellt von DZ: jp/tag

Zum ersten Mal in der Geschichte des Bulderner Hallendorfpokals heißt der Sieger „Die Buxtruppe“. Die Kicker aus der Bulderner Bauerschaft, die überwiegend als Betreuer und Jugendliche im Martinistift unterwegs sind, setzten sich am Wochenende bei den fairen Spielen in der Bulderner Turnhalle durch.

Insgesamt kämpften 20 Mannschaften um den Siegerpokal und lieferten sich faire Spiele. Die Partien wurden souverän von den Schiedsrichtern Thomas Niewandt, Jan Messing, Frederik Wübbelt und Tarik Gündogdu geleitet. Nach den Vorrundenspielen wurde anhand von Fairnesspunkten, die durch die Schiedsrichter vergeben wurden, die Nielen 08 mit dem Fairnesspokal geehrt.

Als Viertelfinalisten setzten sich die Mannschaften Freitag halbacht, SG Buldergeist/Am Hagenbach, KLJB Landjugend, Alte Kirchstraße/Brock/Geist, Kreisligahelden, Kegelhelden, Heifoer/ Glindkamp/Krummer Timpen und die Buxtruppe durch.

Im Halbfinale entschied die Buxtruppe ein Neunmeterschießen mit 2:1 gegen Buldergeist/Hagenbach für sich. Alte Kirchstraße/ Brock/ Geist unterlag mit 1:3 gegen den KC Kegelhegel. Beim Spiel um Platz drei und vier hatte die SG Buldergeist/Hagenbach vor der Alten Kirchstraße/Brock/Geist die Nase vorn. Auch hier brachte ein Neunmeterschießen mit 5:4 die Entscheidung.

Im packenden Finale trafen die Buxtruppe und der KC Kegelhegel aufeinander, in der zehnminütigen Spielzeit fiel kein Tor. Im Neunmeterschießen sicherte sich die Buxtuppe mit 4:2 den Hallendorfpokal 2018. Anschließend wurde mit den mitgebrachten Fans in der Halle noch ordentlich gefeiert.