Das machen wir immer so

Am Wochenende machte sich die zweite Damenmannschaft der DJK Adler Buldern auf den Weg nach Südkirchen.

Nach Einsatz als Schiedsgericht begann das eigene Spiel. Gegner war die Damenmannschaft aus Lüdinghausen. Es war der erwartet schwere Kontrahent. Schließlich ist Lüdinghausen Landesleistungsstützpunkt für Volleyball. So ging der erste Satz mit 17:25 verloren. Buldern wehrte sich jedoch und holte sich den 2. Satz knapp mit 25:22

Durch eigene Konzentrationsfehler konnten die Schwächen des Gegners nicht ausgenutzt werden. Immer wieder forderte Trainer Thomas Seidel von der Außenlinie, in Ruhe die drei Ballkontakte auszuspielen und dann die Lücken auf dem Feld von Lüdinghausen gezielt anzuspielen. Es half jedoch nichts. Der dritte Satz ging verloren.

Wollte man gewinnen, musste nun zunächst ein Ausgleich her, um daran anschließend im Tiebreak das Spiel für sich entscheiden zu können.

Doch im 4. Satz sah es lange Zeit nicht danach aus: Man lag schnell mit 10 und mehr Punkten hinten. Schließlich ließ Kapitänin Jana Große Brintrup ihren Worten vom letzten Spieltag gegen Dülmen (DZ berichtete „Das packen wir“ ) jetzt Taten folgen. Mit einer Aufschlagsserie von ihr und sicheren Angriffen der Mannschaft wurde aus einem großen Rückstand eine Führung. Der Satz ging letztendlich an Buldern und nun musste das Tiebreak die Entscheidung bringen. Den 5. Satz holte man sich souverän mit 15:8 und somit gewannen die Damen 2 das Spiel in 3:2 Sätzen.

Abschließend kam angesichts eines sichtlich nervösen und angespannten Trainers die Frage: “Warum macht ihr mir immer diesen Stress?“, woraufhin die Mannschaft lachend entgegnete: „Das machen wir doch immer so“.