Dem Meister ein Unentschieden abgerungen!

veröffentlicht am , Abteilung: Junioren, Erstellt von Stefan Broeker

Weiterhin ohne Niederlage ist die Badminton-Jugend. Auch im Gastspiel beim Tabellenführer TV Emsdetten konnte dem Gegner ein Unentschieden abgerungen werden. Der große Pluspunkt auf Bulderner Seite war wieder einmal Spitzenspieler Leon Hillebrand. Im Doppel an der Seite von Tim Lütke Volksbeck (21:5, 21:18) und im Einzel (21:12, 21:15) sorgte er schon für zwei Punkte. Im gesamten Saisonverlauf musste er bislang lediglich ein Doppel abgeben, ansonsten war er eine sichere Bank für Buldern.

Keine Chance gegen das weitere Emsdettener Doppel hatten Anna Niewind und Jan Ziegert. Sie unterlagen 7:21,12:21. Den dritten Punkt für Buldern holte Mathis Kleffner. Er konnte im gesamten Spiel seine Linie durchziehen und gewann 21:15, 21:15. Unglücklich verlief das Einzel von Neele Stoll. Nachdem sie den ersten Satz mit 13:21 relativ deutlich verloren hatte, war sie nach einigen Tipps von Trainer Stefan Broeker wesentlich präsenter. Sie lag zwar schnell mit einigen Punkte zurück, lieferte aber eine tolle Aufholjagd, bis ihr kurz vor Ende des Satzes eine überhastete Angabe ins Netz endgültig das Genick brach. So ging der Satz knapp mit 18:21 verloren. Im letzten Einzel konnte Max Niewind nur im ersten Satz mithalten, der zweite lief bei seinem 14:21, 5:21 komplett an ihm vorbei. Die Jugendlichen liegen mit diesem Unentschieden weiterhin auf dem zweiten Tabellenrang und können diesen mit guten Ergebnissen in den letzten beiden Saisonspielen noch weiter festigen. Durch das Unentschieden steht Emsdetten bereits vorzeitig als Meister fest. Buldern ist die einzige Mannschaft, die dem Meister durch die beiden Unentschieden Punkte abnehmen konnte.