Den Kampfgeist nicht verloren

Endlich startete am Wochenende die Saison der U18 mit einem Heimspiel gegen die DJK Eintracht Stadtlohn. Beiden Mannschaften merkte man die Nervösität schnell an, denn viele Angaben schafften nicht die Netzüberquerung. Die Adlermädels liefen bis zum 11:17 einem Punkterückstand hinterher, bis in der Auszeit motivierende Worte der Trainerin Sabine Overhage den Kampfgeist und die positive Stimmung weckten. Jana Schäfer zeigte mit druckvollen Angaben, dass es noch nicht zu spät war, den Satz für sich zu entscheiden. Das Team aus Stadtlohn konnte auch nichts mehr dagegen machen und vergab den Satz trotz Führung mit 21:25 an die Heimmannschaft.

Ein ähnliches Angabenbild zeigte sich auch im 2. Satz, die Bälle wollten partout nicht in der gegnerischen Feldhälfte landen. So gab es ein Hin und Her bei der Punkteverteilung. Zum Schluss setzten sich dann die Gäste mit einem knappen 25:22 durch.

Die Entscheidung lieferte der 3. Satz. Nach einem verpassten Start und einem wiederholten Rückstand von 1:6 wachte das Adlerteam auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Punkt für Punkt feierten sie ihren Erfolg und gewannen schlussendlich verdient mit 16:14.