Der Glaube an sich selbst versetzte Berge

Am vergangenen Montag durfte die U18 der DJK Adler Buldern zu ihrem letzten Spiel der Saison in eigener Halle gegen den RC Reken antreten. Als Tabellenvierter gegen den Tabellenzweiten lag der Druck klar bei Reken.

Der erste Satz startete sehr ausgeglichen, bis sich die Bulderannerinnen einen kleinen, aber sicheren Vorsprung zum 20:14 herausspielen konnten. Nun wurde auch die ein oder andere Variation - wie z. B. ein Ball "über Kopf" - erfolgreich ausprobiert, sodass der Satz mit 25:19 an das Heimteam ging.

Das Ziel der Co-Trainerin Sabine Brambrink war es, nochmal allen Mädels einen Spielanteil geben zu können, somit stand im zweiten Satz die ein oder andere Spielerin nicht auf ihrer Stammposition. Durch kraftvolle Angaben von der Gastmannschaft und leichte Abstimmungsprobleme der Adlerdamen, liefen diese schnell einem Rückstand von 5:12 hinterher. Auszeiten und Spielerwechsel reichten nicht aus, um dem Tief der Bulderanerinnen zu entwischen. Doch der Glaube an sich selbt, half nochmal auf 17:20 aufzuholen. Leider reichte es nicht ganz aus, auch den Satz für sich zu entscheiden. Die Rekener ließen nicht locker und gewannen mit 25:23.

Der Kampfgeist war wieder geweckt: der dritte Satz startete mit einer deutlichen Angabenserie von Mathilda Möllmann, die sieben Angaben hintereinander erzielte; zwischenzeitlich stand es 13:1 für die engagierte Mannschaft aus Buldern. Daran konnte Reken nicht mehr rütteln und verlor mit 4:15 ohne große Gegenwehr.

Das nächste Spiel – mit fast selber Besetzung, aber in Vertretung der Damen 2 – folgte am gestrigen Donnerstag in Reken.