DERBYSIEG der Adlerdamen

veröffentlicht am , Abteilung: 1. Damen

Nach 6 Wochen ohne Spielpraxis starteten die Adlerdamen direkt mit einem Heimspiel-Derby gegen Hausdülmen. Die Damen ließen zu keiner Zeit etwas anbrennen und doch dauerte es bis zur 42. Minute, bis endlich eine Torchance treffsicher durch Lioba Sempf verwandelt werden konnte. Prompt legte Steffi Reuver noch in der 45. Minute vor dem Halbzeit-Pfiff mit einem gekonnten Heber über die gegnerische Torhüterin nach. In der Halbzeit-Pause musste dann leider die bis dahin kaum geforderte Torhüterin Joana Schulte Hullern angeschlagen das Feld verlassen (Gute Besserung Jojo). Doch auch für Steffi Schürhoff gab es heute im Tor wenig zu tun, denn Bulderaner Abwehr und Mittelfeld wussten jede Aktion der gegnerischen Offensive sofort zu unterbinden. So war es nochmals Lioba Sempf, die sowohl in der 52. als auch 65. Minute erneut einnetzen konnte. Am Ostermontag folgt dann für die Adlerdamen direkt das nächste Heimderby gegen Fortuna Seppenrade um 17 Uhr!