DJK Adler Buldern Volleyballerinnen beim Kreispokalturnier in Senden

Am vergangenen Samstag stand für die Damen der DJK Adler Buldern der Kreispokal in Senden auf dem Terminplan. 9 Mannschaften von der Kreisliga bis zur Landesliga waren mit Ehrgeiz und Spaß dabei. Aus Buldern starteten Stammspielerinnen aus der Damen I und Damen II in einer gemischten Runde.

Im ersten Spiel gegen den Ausrichter ASV Senden III sollten die Damen in ihrer bekannten Mannschaft zusammenspielen. Hierbei sah man noch die ein oder andere Unsicherheit, die aus der Sommerphase zurückgeblieben war und die teilweise zu Missverständnissen führte. Die Bulderanerinnen mussten sich 0:2 geschlagen geben.

Der nächste Gegner hieß SCU Lüdinghausen IV, mit ähnlicher Aufstellung begannen die Adlerdamen ihr Können zu zeigen und gewannen ohne Zweifel beide Sätze. Durch den 2. Platz in der Hinrunde musste nun der 1. Platz aus der anderen Gruppe besiegt werden. SG Coesfeld II war somit neuer Spielpartner. Nun stellte Trainerin Monika Rudat auf eine Mischung aus Damen I und Damen II um. Der Unterschied zwischen den verschiedenen Ligen konnte jedoch nicht vertuscht werden und Coesfeld siegte in beiden Sätzen.

Als Verlierer aus der Begegnung ergab sich ein Nachbarschaftsspiel gegen SV Arminia Appelhülsen. Die langen und spannenden Ballwechsel zeigten, dass hier wieder auf einer Wellenlänge gespielt wurde. Leider gelang der Satzgewinn nicht, aber der Spaß und die gute Laune sollten für alle im Vordergrund stehen.

Die letzte Partie war die erneute Runde gegen die Damen 3 aus Senden. Die gemischte Truppe aus Buldern zeigte sich zunächst stärker, konnte aber leider wieder keinen Sieg einfahren. Somit endete für die Adlerdamen die Vorbereitungszeit mit dem 6. Platz beim Kreispokal. Die Damen vom SuS Olfen I gewannen das Turnier vor SG Coesfeld I und SV Armina Appelhülsen. In den kommenden Wochen startet dann für alle Mannschaften die Saisonphase.