Drei Punkte zum 3. Advent

Am Samstag traf die erste Damenmannschaft der DJK Adler Volleyballerinnen auf die SG Coesfeld.

Durch einige urlaubs- und berufsbedingte Ausfälle mussten auch die angeschlagenen Spielerinnen wie Jojo Tepe, Moni Rudat und Martina Bambrink aufs Parkett.

Die ungewohnte Aufstellung und einige technische Fehler sorgten zu Beginn für Unruhe auf dem Feld, sodass der erste Satz mit 25:22 verloren wurde.

Trainer Frank Regenbogen erinnerte das Team daran, ihre eigenen Stärken auszuspielen. Pauli Tepe schien gut zugehört zu haben, denn sie deckte den Gegner bis zu einer 9:0 Führung mit guten Angaben ein und mit weiteren guten Aktionen wurde der Satz 25:13 gewonnen.

Dann begann die Zeit der Geschenke für Coesfeld: leichte Fehler, Unkonzentriertheiten und fehlender Elan sorgten dafür, dass man sich den Satz mit 27:25 erzitterte.

Im vierten Satz holten die Mädels dann aber wieder alles aus sich heraus und ließen ihrem Gegner beim 25:13 keine Chance.

„Mit Lob bin ich immer sehr sparsam“, so der Trainer, „jedoch muss ich diesmal Pauli Tepe herausheben, die in allen Spielelementen eine klasse Leistung geboten hat“.