Drittes Spiel - erster Sieg

Die zweite Damenmannschaft der DJK Adler Buldern zeigte am vergangenen Wochenende eine ansteigende Form. Im damals ersten Kreisligaspiel der Saison gab es eine klare Niederlage, im zweiten Spiel konnte man nach einer knappen Niederlage in der Verlängerung immerhin einen Punkt mitnehmen. Im nun dritten Spiel kam dann der erhoffte „Dreier: In Telgte konnte auswärts gegen den SV Ems-Westbevern ein klarer Sieg errungen werden.

Nach längerer Abwesenheit konnte Trainer Thomas Seidel zum ersten Mal die Mannschaft bei einem Ligaspiel begleiten. Das neue Team zeigte gleich zu Beginn, wer der Favorit war. Im ersten Satz lag man schnell mit 10:2 in Führung, die man nicht mehr abgab und so den ersten Satz in weniger als 20 Minuten mit 25:9 für Buldern entschied.

Im Zeichen des vermeintlich sicheren Sieges ließ die Konzentration und Anspannung dann allerdings nach. Erst nach einer entsprechenden Ansprache während einer Auszeit ging es wieder besser weiter. So konnte aus einem Rückstand ein Satzgewinn hergeholt werden. Der dritte Satz lief ähnlich, sodass schlussendlich das Spiel sicher mit 3:0 Sätzen für die Volleyballerinnen aus Buldern entschieden werden konnte.

Für Buldern spielten: Fenja Blum, Marlen Gorgolewski, Jana Limberg, Lisa Rösler, Alice Tilgner, Philippa Wermelt, Frieda und Luise Fenzl, Karla Krause, Sophie Messing und Tessa Schneider.

Trainer Thomas Seidel hofft am kommenden Donnerstag im Nachholspiel gegen die Mannschaft aus Münster-Kinderhaus auf einen weiteren Erfolg.