Echtes Finale am Samstag!!!

veröffentlicht am , Abteilung: Badminton, Erstellt von Stefan Broeker

Auch von kurzfristigen Krankmeldungen ließ sich die Badminton-Mini-Mannschaft nicht von ihrem Weg abbringen. Mit Leon Hillebrand und Anna Niewind fielen zwei weitere Stützen der Mannschaft aus, auf Mathis Kleffner muss Trainer Stefan Broeker aufgrund seines Aufenthaltes in Neuseeland sowieso schon seit Januar bis in den Oktober hinein verzichten. Somit stellte sich die Mannschaft am Samstag beim SC Gremmendorf von alleine auf. Im ersten Doppel konnten Tim Lütke Volksbeck und Max Niewind mit einem souveränen 21:17, 21:13 den Punkt für Buldern einfahren. Spannender machten es Neele Stoll und Jan Ziegert im zweiten Doppel. Sie gingen über drei Sätze, konnten aber mit 21:14, 17:21 und 21:16 auch einen Sieg holen. Mit seinem 21:16, 21:15 im Einzel sorgte Tim für einen weiteren Punkt und stellte damit zumindest schon einmal klar, dass Buldern das Feld nicht als Verlierer verlassen würde. Nachdem Max (12:21, 13:21) und Jan (5:21, 11:21) ihre Spiele abgeben mussten hing es an Neele, ob das Spiel unentschieden ausgeht oder ob doch noch ein Sieg für Buldern herausspringt. Es wurde ein packendes, enges Spiel mit dem besseren Ende für Neele: mit ihrem 21:19, 21:17 holte sie den wichtigen vierten Punkt zum 4:2-Sieg. Vor dem letzten Saisonspiel behält die Mannschaft damit den Platz an der Sonne in der Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor dem TuS Ascheberg. Am Samstag kommt es in Buldern zum packenden Finale, wenn es direkt gegen Ascheberg um den Meistertitel geht. Ein Unentschieden würde Buldern reichen, bei einer knappen Niederlage würde Ascheberg noch vorbeiziehen.