Ein 'Graupenspiel' !

Vergangenen Samstag spielte der Tabellenführer DJK Adler Buldern gegen den Tabellenvorletzten BW Aasee V: eigentlich eine klare Sache. Diesen Zahn versuchte der Coach seiner Mannschaft schon in der Trainingswoche und abermals vor dem Spiel zu ziehen.

Der erste Satz startete relativ gut, doch konnte man merken, dass leichte Fehler in Angriff und Abwehr auf mangelnde Konzentration zurückzuführen waren. Dennoch reichte es zu einem 25:14-Satzgewinn.

Im zweiten Satz lief allerdings nichts, bis fast gar nichts mehr. Durch eine unerklärlich hohe Fehlerquote der Adlerdamen spielte man den Aasee-Damen in die Hände. Diese nutzten jeden Fehler der Bulderanerinnen aus und spielten ihrerseits sehr stark auf. Der Satz ging verdientermaßen mit 25:23 an Aasee.

Mit einer relativ lautstarken Ansage ermahnte der Coach im Anschluss seine Mannschaft, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren, aber auch den Damen selber war bewusst, dass sie mehr machen mussten, um dieses Spiel zu gewinnen. So zeigten sie im dritten Satz wieder annähernd ihr Können und gewannen ihn mit 25:18.

Im vierten Satz wurden die Schwächen der Aasee-Damen ausgenutzt und durch ein druckvolles Aufschlagsspiel hieß es am Ende klar 25:7 für Buldern. Nach Sätzen wurde ein 3:1-Sieg eingefahren.

Jetzt stehen in der laufenden Saison noch zwei Spieltage an, an denen jedem klar sein muss, dass man nichts geschenkt bekommt.

Die Adlerdamen arbeiten daran !