Einfach weggehauen

Zum 2. Advent und dem Ende der Hinrunde machte sich die U18 der DJK Adler Buldern auf den Weg nach Coefeld. Kapitänin Pia Hoffmann schwörte ihren Mannschaftskameradinnen vorab ein paar taktische Hinweise ein und die Ansage: "Wir hauen sie einfach weg". Das Spiel gegen die Heimmannschaft SG Coesfeld startete mit selbstbewussten und druckvollen Aufschlägen vom gesamten Bulderner Team. Schnell war die Überlegenheit gegen den Tabellenletzen zu spüren und die Adlermädchen freuten sich zu Recht über einen klaren 2:0 Sieg mit 25:15 und 25:10 Punkten.

Nun sollte es gegen den Tabellennachbarn VC Reken ebenso laufen. Im ersten Satz konnte Carla Hörsting mit 7 Aufschlägen mehrfach direkt punkten, sodass Buldern nach einem kleinen Rückstand mit 9:5 die Führung übernahm. Alle Bulderannerinnen halfen mit, den Satz sicher nach Hause zu bringen. Geschicktes Spiel im Angriff ließ Buldern mit 25 zu 15 Punkten davonziehen. Trainerin Sabine Overhage hatte auch im 2. Satz keine Bedenken; egal, wen sie aufstellte, die Spielerinnen hatten nur das Gewinnen im Kopf. Unter anderem stellte Leni Balster nach ihrer Verletzungspause sofort wieder ihr Können im Block und in der Annahme unter Beweis. Nach einer erneuten Angabenserie zum Ende des Satzes - dieses Mal von Paula Balster - endete der Satz mit 25:11 für die Adlermädels. Passend zum 2. Advent sowie zwei gewonnenen Spielen steht die Mannschaft jetzt auch wieder auf dem 2. Tabellenplatz.