Eintracht Datteln verteidigt Titel beim Altherrenturnier

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Erneut Eintracht Datteln heißt der Sieger beim AH-Hallenturnier der DJK Adler Buldern.

Der Sieg aus dem Vorjahr konnte somit wiederholt werden und das durchaus verdient.

Im 7er-Feld holte Datteln 15 Punkte. Bei 5 Siegen und einer Niederlage gegen den

2. Adler Buldern reichte dies deutlich. Aufgrund der um 1 Tor besseren Differenz belegte der Gastgeber

vor dem Team des SC Preußen Münster den 2. Rang mit jeweils 11 Punkten.

Auf den folgenden Plätzen landeten in der Reihenfolge die TSG Dülmen, DJK Rödder, GW Erkenschwick, und die SG Borken.

Das Teilnehmerfeld war sehr ausgeglichen und so wurden der 2.-6. Platz erst in den letzten 2. Partien  endgültig ausgespielt.

Bei einer Spielzeit von 14 Minuten und einer umlaufenden Bande gab es für die Spieler wenig Verschnaufpausen und so wurde

manches Spiel erst in den letzten 10 Sekunden entschieden.

Die Zuschauer sahen faire Begegnungen auf gutem Niveau und größere Verletzungen blieben aus.