Endlich wieder 3:0 Sieg für die Damen 1 der DJK Adler Buldern

Am Samstag, 29. September 2018, trafen sich die Damen der DJK Adler Buldern und SV Arminia Appelhülsen zum zweiten Spieltag in der Turnhalle der Grundschule in Appelhülsen.

Bereits beim Aufwärmen zeigte das Team aus Buldern viel Stimmung und Spaß beim Einspielen. Genau dies sollte durch das ganze Spiel hindurch beibehalten werden. Jedoch stellten die Adler-Damen schnell fest, dass der Gegner aus Appelhülsen ebenso die Motivation und Stimmung sehr hoch hielt. Dies hat Buldern aber nicht verunsichert, sondern eher weiter angeheizt, was man an den hervorragenden Spielzügen im gesamten Spiel erkennen konnte.

Dank guter Aufgabenserien von Lea Maßbaum sowie starker Angriffe von Paulina Tepe und Lara Humberg gewann Buldern den ersten Satz mit 25:20.

Bekannterweise haben die Damen der DJK Adler Buldern des öfteren Schwierigkeiten, den zweiten Satz zu gewinnen. Vielleicht ist es Übermut, wodurch Punkte verloren gehen und ein Stimmungstief entsteht. Doch hiervon war am Samstag zum Glück nichts zu bemerken. Die Damen der DJK haben die Stimmung mit Unterstützung der Zuschauer hochgehalten. Durch viel Laufarbeit und gute Kommunikation untereinander wurde ein hervorragender spielerischer zweiten Satz abgeliefert, der mit 25:17 gewonnen wurde.

Im nun dritten Satz hatte man allerdings auf Anhieb merken können, dass die Damen der DJK verwirrt waren; die Absprache und Kommunikation war auf einmal nicht mehr in Topleitung vorhanden und erkennbar. Dies ermöglichte den Appelhülsenerinnen einen Punktevorsprung von mindesten 5 Punkten. Nach bereits früh genommenen zwei Auszeiten wussten die Bulderanerinnen, dass man etwas verändern musste. Es gab zwei erfolgreiche Spielerwechsel, um das bekannte Bild für die Gegner auf dem Spielfeld zu verändern. Die Adler-Damen wurden immer lauter und die Stimmung wieder besser. Die Kommunikation auf dem Spielfeld verbesserte sich ebenfalls und damit einhergehend auch die Leistung. Nach einer Aufholjagd konnte Buldern durch schöne und harte Angriffe sowie gezielt gespielte Bälle den dritten Satz für sich entscheiden und mit einem Punktestand von 25: 23 einen Sieg von 0:3 einholen.