Endspurt bei den Volleyballern

veröffentlicht am , Abteilung: Volleyball, Erstellt von tse

Die Vorbereitungen beim Volleyball nehmen Fahrt auf und es geht in den Endspurt. In anderen Ballsportarten hat die Saison bereits begonnen. Die Volleyballer legen jetzt in der Halle nach. Analog zum Fußball beginnt die Saison mit den Pokalspielen. Diese finden am 10.09.17 statt. Am darauffolgenden Wochenende geht dann der Ligabetrieb los.

Die DJK Adler Buldern startet mit insgesamt 8 Mannschaften in die Saison. Von den Hobby-Mixed über 6 Jugendmannschaften und 2 Damenteams reicht das Feld. Die U16 in der Oberliga und die Damen 1 in der Bezirksliga sind dabei die am höchsten spielenden Teams.

Zuvor steht noch ein spielstarkes Turnier an: In der eigenen Halle in Buldern findet am Wochenende, 2. und 3. September, der traditionelle Adler-Volley-Cup statt. Mannschaften auch aus der Landesliga nutzen die Spiele in der Vorbereitung und kommen zur Mehrzweckhalle.

Frank Regenbogen, Trainer der Damen 1: „Wir wollen das Turnier zum Einspielen nutzen. Die Spieler müssen ihre Laufwege und Aufgaben kennen und beherrschen“.