Erfolgreicher Saisonabschluss für Damen II

Mit drei Siegen in Folge und einem vierten Tabellenplatz verabschiedet sich die zweite Volleyballmannschaft der DJK Adler Buldern aus der Saison 2017/18. Das letzte Spiel fand in Appelhülsen gegen SV Arminia Appelhülsen II statt.

Vor dem Spiel machte sich ein wenig Unbehagen und Nervosität breit, denn es sollte auf Anweisung des Trainers, keine festen Positionen geben, somit mussten alle Spieler von jeder Position aus gute Leistungen erbringen. Nach Orientierungsschwierigkeiten zu Beginn des ersten Satz verflogen die Sorgen aber schnell, und auch in der Kommunikation untereinander gab es wenig Probleme: so gewann Buldern mit 25:21.

Auch der zweite Satz wurde schnell zugunsten Bulderns entschieden: Dank scharfer und gut platzierter Aufschläge auf annahmeschwache Spieler Appelhülsens gewann Buldern deutlich mit 25:12.

Im dritten Satz gab es jedoch Konzentrationsschwächen. Die Mannschaft verschätzte sich mehrmals bei langen Bällen und vergab somit wichtige Punkte, auch in der Annahme gab es oft Missverständnisse. Am Ende stand es 18:25.

Im vierten Satz meldete sich Buldern in alter Stärke zurück. Die Annahmen kamen gut zum Zuspieler und ermöglichten einen soliden Aufbau zum Angriff. Auch die Aufschläge gelangten wieder besser über das Netz, ließen Appelhülsen keine Chance und führten zum 25:13 Endstand.

Trotz des knapp verpassten Ziels in die Relegation um den Aufstieg zieht die Mannschaft ein positives Fazit und ist fest entschlossen, in der nächsten Saison auf dem ersten Tabellenplatz zu stehen.