Erfolgsserie gerissen

Nach den zuletzt gewonnenen Spielen fuhr die zweite Volleyball Damenmannschaft der DJK Adler Buldern frohen Mutes zum Auswärtsspiel gegen den Orts- und Tabellennachbarn aus Dülmen. Doch ausgerechnet dieses Spiel ging verloren.

Ein Spiel auf Augenhöhe, so beschrieb Thomas Seidel die Begegnung. Doch letztendlich setzte sich Dülmen verdient durch. Im ersten Satz fehlte den Volleyballdamen aus Buldern von Anfang an das Durchsetzungsvermögen. So lag man schnell zurück und verlor mit 15:25 deutlich. Im zweiten Satz keimte wieder Hoffnung auf. Man gestaltete das Spiel ausgeglichen und gewann am Ende mit 25:20.

Danach verlor man jedoch erneut den roten Faden. Und die beiden Sätze gingen mit 9:25 und 21:25 an Dülmen. Nach 1 ½ Stunden war der Traum von einem Medaillenplatz in der Tabelle vorbei. Die weitere Entwicklung der jungen Truppe lässt aber trotzdem weiter Hoffnung keimen.

„Wir haben insbesondere in der Annahme viele Fehler gemacht. Das muss deutlich besser werden“, so das Fazit von Abteilungsleiter und Trainer Thomas Seidel unmittelbar nach dem Spiel.