Erfolgsspur gehalten

Die Volleyballerinnen der 2. Damenmannschaft der DJK Adler Buldern siegen weiter. Nach einer zuletzt ansteigenden Formkurve konnte auch das Nachholspiel am gestrigen Donnerstag gegen die Mannschaft aus Kinderhaus (Münster) gewonnen werden.

Die Ausgangslage sah anfangs nicht so gut aus. Der SC Westfalia Kinderhaus kam als vermeintlicher Favorit. Die Mannschaft war Tabellenzweiter und hatte ihr vorheriges Spitzenspiel gegen Blau Weiß Aasee gewonnen. Buldern setzte Siegeswillen, Teamgeist und mannschaftliche Geschlossenheit erfolgreich dagegen.

In drei engen Sätzen setzte man sich in heimischer Halle mit 25:21, 25:22 und 25:22 durch. Buldern kann sich damit in der oberen Tabellenhälfte etablieren.

Das Trainergespann Thomas Seidel und Monika Rudat zum Spiel: „Die Mannschaft zeigte Kampgeist sowie Entschlossenheit und hat damit den Sieg errungen. Die taktischen Vorgaben wurden hervorragend umgesetzt. An technischen Details müssen wir weiter arbeiten.“