Erneuter Sieg für Buldern

veröffentlicht am , Abteilung: Volleyball

Am vergangenen Samstag trat die zweite Damenmannschaft der DJK Adler Buldern gegen SG Suderwich II an.

Der erste Satz begann mit einem zögerlichen Start für die Bulderanerinnen, denn der SG stellte die DJK mit ihren starken Aufschlägen sowie gut platzierten Angriffen in den Schatten. Mit einer geschlossenen Teamleistung und einer soliden Annahme kam Buldern aber wieder ins Spiel und holte Punkt für Punkt auf. So erkämpftete sich die DJK den Sieg des ersten Satzes mit einem Punktestand von 25:22.

Der zweite Satz war ein reines Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Damen wollten an ihre Leistung anknüpfen, doch durch viele Eigenfehler kamen sie leicht aus dem Rhythmus. Der SG nutzte diese Chance und sicherte sich einen guten Vorsprung. Zum Schluss waren es die Aufschläge von Leni Balster, die die Mädels aus Buldern wieder mitspielen ließen, allerdings reichte es nicht für den Satzgewinn. Am Ende stand es 26:24 für Suderwich.

Nach dem Rückschlag ließen sich die DJKlerinnen nicht entmutigen und kamen entschlossen zurück aufs Feld. Die Bulderanerinnen erkämften sich viele Bälle und durch starke Angriffe gewannen sie den Satz mit einem erneuten 25:22.

Im vierten Satz war sich Buldern, zum Vorteil für Suderwich, zu sicher. Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt, aber die Blau-Weißen hatten das Glück nicht auf ihrer Seite. Sie lagen konstant mit zwei Punkten zurück. So sicherte sich Suderwich diesen Satz mit 25:22.

Den fünften Satz sollte der Tie-Break entscheiden. Beide Mannschaften waren sehr angespannt, aber die Bulderner Damen konnten dies unter Kontrolle bringen. Durch Leni Balsters starker Aufschlagserie war es ein Einfaches, einen Vorsprung aufzubauen und diesen Satz mit 15:3 mit nach Hause zu nehmen.