Erstes Badminton Spiel nach Corona „Spielpause“ zwischen DJK Dülmen und Adler Buldern

veröffentlicht am , Abteilung: Badminton

Im Rahmen der Badminton Hobbyliga haben am vergangenen Mittwoch (2.9.2020)  DJK Dülmen und Adler Buldern sich freundschaftlich gemessen. DJK Dülmen als Tabellenzweiter der Hobbyliga hatte Heimrecht und hat Adler Buldern freundlich empfangen.

Schon das erste Herrendoppel mit den Spielern Klemens und Stephan (DJK Dülmen)  vs. Markus und Hubert (Adler Buldern) war sehr spannend. Es wurde erst im dritten Satz mit zwei Punkten Unterschied entschieden. Genauso knapp lief es bei dem Damen Doppel das Elke und Ulla aus Buldern bestritten. Auch hier endeten die Spiele mit dem Unterschied von 2 Punkten für Buldern. Ganz besonders war das Herren-Doppel von Adler Buldern mit Günter und Felix. Sie wuchsen über sich hinaus und schafften für Adler Buldern die zwischenzeitliche Führung von 4 zu 2.

DJK Dülmen die sicherlich zurecht oben in der Tabelle stehen, zeigte aber seine wahre Stärke zum Ende der Spielzeit. Sie holten die entscheidenden Punkte um letztlich verdienten unentschieden.
Der Spielabend endete harmonisch mit einem 4 zu 4.

Adler Buldern schaffte in der Corona bereinigten Tabelle nun auf den guten Platz drei. Buldern bedankte sich für die tolle Gastfreundschaft bei DJK Dülmen.

Tabelle 1

Tabelle 2