Es hat nicht sollen sein - Niederlage der DJK Adler Volleyballerinnen im Spitzenspiel gegen TSC Münster-Gievenbeck

Die Bezirksklasse-Volleyballerinnen der DJK Adler Buldern traten am Sonntag zum Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn TSC Münster-Gievenbeck an.

Die ganze Saison schon hat Trainer Frank Regenbogen mit Verletztungssorgen zu kämpfen. Auch in diesem Spiel musste er auf seine Stammzuspielerin Annika Blaschke verzichten.

Im ersten Satz tat dies keinen Abbruch. Die Bulderanerinnen übernahmen schnell das Spiel und ließen dem Gegner keine Chance. Mit dieser Motivation ging die Mannschaft in den zweiten Satz und wurde dort mit starken Angaben unter Druck gesetzt. Diesem Druck konnte die Annahme nicht standhalten und der Satz wurde klar an Münster abgegeben.

Im Laufe des dritten Satzes musste Frank Regenbogen Bianca Stockhausen, die als Zuspielerin sehr gut agierte, krankheitsbedingt auswechseln. Der Wechsel und die abermals guten Münsteraner Angaben trugen zum zweiten Satzverlust bei.

Der vierte Satz war lange Zeit sehr ausgeglichen. Doch die Bulderanerinnen spielten oft glücklos und schafften es nicht, die entscheidenden Punkte zu machen. Am Ende waren es die Gievenbecker, die den Satz und somit das Spitzenspiel für sich entscheiden konnten.

Somit gibt Buldern den zweiten Platz in der Bezirksklasse an Gievenbeck ab.

Das Ergebnis in Zahlen aus Sicht der DJK: 25:12; 11:25; 12:25; 20:25