Es war ausgezeichnet!

Am Samstag, dem 26. September 2020 fuhren acht Volleyballerinnen der ersten Mannschaft der DJK Adler Buldern zum dritten Spieltag nach Velen, um gegen den SV Appelhülsen anzutreten.

Da einige Positionen anders besetzt werden mussten als gewohnt und der Trainer Frank Regenbogen das Spiel nicht begleiten konnte, waren die Gefühle der Spielerinnen eher gemischt. Martina Brambrink, eigentlich Mittelangreiferin, übernahm die Zuspielposition und Anne Uckelmann und Lara Humberg stattdessen die beiden Positionen über die Mitte.

Die neue Konstellation sorgte im ersten Satz zunächst für leichte Verunsicherung, womit ein Unterschied von mindestens 10 Punkten entstand. Nach einer Auszeit, die von Lara Humberg genommen wurde, konnten die Spielerinnen das Blatt aber wieder drehen.

Mit ausgezeichnetem Kampfgeist und guter Absprache auf dem Feld konnten sich die Damen der DJK wieder an einen Punktestand von 23:25 herankämpfen.

Obwohl Appelhülsen den ersten Satz für sich entschied, hielten die Bulderanerinnen ihren Kampfgeist aus dem ersten Satz aufrecht. Trotz zwischenzeitlicher Fehler in der Absprache ließen sich die Damen den Spaß am Spielen nicht mehr nehmen und waren nicht mehr aufzuhalten.

Mit harten Angaben, einer tollen Arbeit im Block und in der Abwehr und natürlich mit starken Angriffen gewann Buldern den zweiten Satz mit 25:9, den dritten Satz 25:14 und den vierten und letzten Satz 25:15.

Am Ende konnte somit ein 3:1-Sieg eingefahren werden und die Volleyballerinnen nahmen drei verdiente Punkte mit nach Hause.