Frostiger Beachauftakt

Für das Wochenende vor Ostern planten die Volleyballer aus Buldern die Eröffnung ihrer Beachvolleyballanlage. Sie sollte aus dem Winterschlaf erwachen. Doch genau an diesem Wochenende spielte der launige April nicht ganz mit. Kühle Temperaturen, zum Teil Richtung Frost, und Schneeflocken waren angesagt.

Nach eingehender Beratung entschied man sich dennoch dafür, die Aktion zu starten. 20 Helfer und Helferinnen aus der Volleyballabteilung der DJK Adler Buldern gingen tatkräftig mit Werkzeug und warm gekleidet auf den Beachplatz. Unkraut musste entfernt werden, die neue Terrasse aus dem Vorjahr gereinigt und der Sand gut auf dem Platz verteilt werden, auf dem auch viel Unrat lag. Dieser wurde aufgesammelt, sortiert und der Abfallentsorgung zugeführt.

Während der Arbeiten hatte der Himmel ein Einsehen. Es blieb trocken und zum anschließendem Grillen ließ sich sogar die Sonne blicken. Die Zeitplanung passte, denn nach dem anschließenden Aufräumen gingen einige Schneeflocken nieder.

In diesem Jahr geht es auf dem Beachplatz von Adler Buldern mit etlichen Aktivitäten weiter. Nach dem Osterfest startet z.B. das erste Beach Camp. Interessierte Spielerinnen und Spieler der Adler Truppe beginnen dann mit einem speziellen Training in dem Sand. Auch weitere Anschaffungen und Investitionen stehen in diesem Jahr an. Die beliebte Sportart soll eine feste Institution bei Adler Buldern werden.