Fußball Jux-Turnier der Bulderner Vereine und Walkingday

veröffentlicht am

Ein Highlight in der Jubiläumswoche wird das heutige Fußball Juxturnier der Bulderner Vereine. Ab 18:15 Uhr treffen das Deutsche Rote Kreuz (Ortsverband Buldern), der Fanfarenzug, die Feuerwehr, die Kirchengemeinde (Pfarrgemeinderat, Kirchenvorstand, Messdienerrunde), die Kolpingfamilie, die Ortsgemeinschaft, die Schützenbruderschaft (Offiziere und Vorstand je ein Team), der Spielmannszug und der Vorstand der DJK Adler Buldern aufeinander. Das Turnier wird in zwei Gruppen auf einem Kleinspielfeld (halber Platz) mit je 1 Torwart und 6 Feldspielern und beliebig vielen Auswechselspielern gespielt. Die Spielzeit beträgt 10 Minuten.

Dieses Turnier im Jubiläumsjahr durchzuführen, war der ausdrückliche Wunsch des Organisationsteams, um das hervorragende Miteinander aller Bulderner Vereine zu würdigen. Dabei steht nicht der sportliche Gedanke, sondern das Treffen aller Vereine im Mittelpunkt. Die einzelnen Mannschaften sind deshalb auch bunt gemischt: Jung und Alt, weiblich und männlich.

Trotz des sehr hohen Durchschnittsalters kommt auch der Männergesangverein zum Einsatz: Sie sind mit Gesangseinlagen für die Stimmung außerhalb des Platzes zuständig.

In der Gruppe A treffen der Vorstand der Schützenbruderschaft, der Spielmannszug, die Feuerwehr, die Kolpingfamilie und die Kirchengemeinde aufeinander und in der Gruppe B messen der Fanfarenzug, die Ortsgemeinschaft, die Offiziere der Schützenbruderschaft, das Deutsches Rotes Kreuz und der Vorstand von Adler Buldern ihre Kräfte.

Eröffnet wird das Turnier mit dem Spiel des Vorstandes der Schützenbruderschaft gegen den Spielmannszug auf Platz 1 und dem Spiel des Fanfarenzuges gegen die Ortsgemeinschaft auf Platz 2.

Parallel zum Fußball-Jux-Turnier bietet die Breitensportabteilung wieder eine Nordic-Walking Runde an. Ab 18:15 Uhr können sich interessierte Sportler auf zwei verschiedenen Strecken begeben. Start und Ziel ist am Sportgelände der DJK Adler Buldern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.