Ganz wichtige Punkte !

Am vergangenen Samstag traf die erste Damenmannschaft der DJK Adler Buldern auf den Tabellendritten RC Borken-Hoxfeld III.

Im ersten Satz zeigte sich schnell, dass der Gegner einige Probleme in Annahme und Zuspiel hatte, sodass sich die Damen rasch mit einigen Punkten absetzen konnten. Druckvolle Aufschläge und variables Angriffsspiel zeigten dem Gegner schnell, wo der Hase lang läuft. Eine 9-Punkte-Aufschlagserie von Lara Humberg beendete dann auch den Satz mit einem Sieg.

Über den zweiten Satz gibt es mal wieder nicht viel zu sagen ! Unkonzentriert und teilweise unmotiviert ließ man den Gegner freundlich mitspielen und verlor dementsprechend mit 25:22.

Doch zum Glück besannen sich die Damen und kamen über 5:3,11:6 und 23:15 im dritten Satz letztendlich zu einem ungefährdeten 25:16.

Durch viele technische Fehler im Zuspiel des Gegners gestaltete sich der vierte Satz sehr einfach, dachte man! Bei einem 10-Punkte-Vorsprung ließen die Damen die Zügel wieder schleifen, sodass Trainer Frank Regenbogen doch noch gezwungen wurde, beide Auszeiten zu nehmen, um seine Damen wieder in die Spur zu bringen. Der Satz endete 25:19 und das Spiel wurde mit 3:1 gewonnen.

Diese drei Punkte, die Gold wert sein können, schoben die Adler Damen wieder am TV Dülmen vorbei, gegen den es am kommenden Wochenende geht.