Geburtstagsgeschenk

In einem vorgezogenen Volleyballspiel traf die zweite Damenmannschaft der DJK Adler Buldern auf die Vertretung aus Lüdinghausen. In der Kreisliga sind die beiden Vereine Tabellennachbarn, was ein spannendes Spiel verhieß.

Trainer Thomas Seidel musste verletzungsbedingt auf zwei Spielerinnen verzichten. Eine weitere Spielerin war mit Rückenproblemen nicht fit genug für das gesamte Spiel über mindestens drei Sätze. Daher waren alle anderen Spielerinnen gefragt und dazu gehörte ebenfalls ein Geburtstagskind: Jana Limberg ließ es sich auch an ihrem Geburtstag nicht nehmen, für die Adler Damen aufzulaufen.

Die Geschichte des Spieles ist schnell erzählt. Die Heimmannschaft aus Buldern dominierte klar das Spiel. Die beiden ersten Sätze gingen mit 25:15 und 25:10 deutlich an Adler Buldern. Im dritten Satz wurde das Spiel - auch nach einigen Umstellungen - von Buldern unkonzentrierter geführt. Nach einem anfänglichen Rückstand von 1:6 brachten eine Auszeit und eine Einwechselung die Wende. So ging auch dieser Satz mit 25:20 wieder an die Damen aus Buldern und der dritte Gewinnsatz war eingefahren.

Ein Ständchen für das Geburtstagskind und als zusätzliches Geschenk die Tabellenführung für einen Tag bildeten den Abschluss in der Mehrzweckhalle Buldern.