Gesundheits- & Rehakurse: Jetzt die letzten Plätze sichern!

veröffentlicht am

Rücken Fit, Faszientraining, COPD-Training oder Fit im Winter/Skigymnastik - mit unseren Gesundheits- & Rehakursen bleiben Sie aktiv!

Rücken Fit dienstags, 18:30 - 19:30 Uhr

Auch mit Reha-Verordnung möglich!

Im Vordergrund des Kurses steht die Stärkung und Verbesserung der Muskulatur. Beweglichkeit, Kraft und Dehnung stehen in einem ausgewogenen Verhältnis. Verbessere deine Haltung und Bewegung!

Kosten: Mitglieder 50,- € / Nicht-Mitglieder 60,- € (für 10 Einheiten) - Abrechnung über die Krankenkasse möglich

Faszientraining dienstags, 19:30 - 20:30 Uhr

Dieser Kurs bietet eine Verbesserung der Koordinations- und Leistungsfähigkeit. Straffe und forme deinen Körper und beuge Schmerzen vor!

Kosten: Mitglieder 50,- € / Nicht-Mitglieder 60,- € (für 10 Einheiten)

COPD-Training für Lungenkranke mittwochs, 9:30 - 10:45 Uhr

Auch mit Reha-Verordnung möglich!

Trotz Atemnot auch noch Sport treiben? Unbedingt! Denn spezielle Übungen helfen, die Atmung zu verbessern und die verbliebene Kapazität der Lunge besser auszunutzen.

Kosten: Abrechnung über die Krankenkasse möglich

Fit im Winter/Skigymnastik donnerstags, 19:00 - 20:00 Uhr

Dieser Kurs ist nicht nur für Skifahrer - ein Allroundkurskonzept für die Fitness im Winter. Kräftigung, Stabilität, Beweglichkeit und Ausdauer gehören zum Programm. In dem Kurs werden unter anderem Materialien wie Minibänder, Balancepads und Faszienrollen genutzt. Der Spaß an der Bewegung stehen hier ebenfalls im Vordergrund.

Kosten: Mitglieder 50,- € / Nicht-Mitglieder 60,- € (für 10 Einheiten)

Bei Interesse melden sie sich in unserer Geschäftsstelle 02590-9397429 an oder kommen Sie zum Schnuppern vorbei. Alle Kurse finden in unserem Tennisheim in Budlern statt.

Haben Sie auch Interesse an unseren Freizeitkursen?