Glücksspiel bei den Angaben

Für die U18 der DJK Adler Buldern stand am vergangenen Samstag der 2. Spieltag gegen den SC Arminia Ochtrup und TuS Velen in eigener Halle an. Zu Beginn des ersten Spiels waren die Adlerdamen gegen die Gäste aus Ochtrup etwas schläfrig und nervös. Zu wenig Absprachen und so mancher Eigenfehler ließen dem Gegner schnell einen Vorsprung aufbauen. Ab der Mitte des Satzes war die postive Stimmung dann im Vordergrund und die DJK zeigte ihr Können und holte sich den Satz mit 25:18 Punkten.

Im zweiten Satz wurden dem SC kaum Chancen gelassen. Nach nur 19 Minuten und starken Angaben von der eingewechselten Carla Hörsting stand dem klaren 2:0 Sieg für die Damen aus Buldern nichts mehr im Wege (25:14).

Als zweiter Programmpunkt war das Spiel gegen den Tabellenführer TuS Velen auf dem Plan. Die Mädchen aus Velen machten im ersten Satz schnell deutlich, dass sie gewinnen wollten; wenige Angabenfahler ihrerseits ließen sie auf einen Punktestand von 16:8 vorausziehen. Auch zwei Auszeiten rüttelten nicht an der Standhaftigkeit der Velenerinnen. Das Team aus Buldern hatte mit 18:25 Punkten das Nachsehen.

Mit neuer Motivation startete der zweite Satz besser für die Bulderanerinnen und sie führten verdient mit 11:6. Nach einer Angabenserie des TuS Velen stand es nun aber plötzlich 15:12. Die Nervösität bei den Angaben der Adlerdamen stieg, bei jeder Spielerin war es ein "Gückspiel", ob diese das gegnerische Feld erreichte oder nicht. Letztendlich lag das Glück auf der Seite der Gastmannschaft und diese holte sich den Satzgewinn mit 26:24.

Trainerin Sabine Overhage lobte den Kampfgeist ihrer Spielerinnen, der beim nächsten Spiel dann sicherlich belohnt werden würde.