Grenzerfahrung Kreis Coesfeld

veröffentlicht am , Abteilung: Radsport, Erstellt von Robert van der Linde

Grenzerfahrung, Rennradtour entlang der Grenze des Kreises Coesfeld, weitere Veranstaltungen 21.-22.07.2018

Am Sonntag 22.07.2018 sind 5 Adlerradler bei bestem Wetter um 8:00 Uhr zu einer neuen und lange Tour aufgebrochen.

Gefahren wude immer möglichst nah an oder auf der Kreisgrenze des Kreises Coesfeld.

Der erste Streckenbereich führte die Adlerradler in oder auf der südlichen Kreisgrenze. Nach rund 45 km gab es den ersten kleinen Stop in Südkirchen. Eine weitere, etwas ausgedehntere Pause gab es seitlich Ottmarsbocholt in der Venne.
Von wurde die nördliche Kreisgrenze in Angriff genommen.
Einen dringend notwendigen Pausenstop gab es dann in Rosendahl-Holwick. Hier wurde sich noch einmal gestärkt und auch die inzwischen verbrauchten Trinkvorräte wurden aufgefüllt. Bei mittlerweile 28 Grad ging es auf die letzten 65 km.
Bei Kilometer 32 vor dem Ziel war noch mal eine kurze Pause erforderlich, damit sich einige Mitstreiter noch einmal kurz für den Endspurt präparieren konnten.

Nach etwa 215 km und 9 Stunden wurde der Kreis geschlossen und die Tour beendet.

Unter dem Strich sind viele neue Streckenbereiche befahren worden. Alle Beteiligten waren sich einig, dass unser Kreis Coesfeld, und seine Nachbarkreise, viele schöne Dinge zu bieten hat.
Die Tour wird sicherlich im nächsten Jahr wiederholt.

 

- Zudem sind am Samstag 21.07.2018 einige Adlerradler bei der RTF in Lengerich am Start gewesen.

- Am Sonntag 22.07.2018 hat ein Adlerradler in der Staffel beim Münster Triathlon teilgenommen und ein tolles  Ergebnis im Zeitfahren abgeliefert