Herbstmeister!!!

veröffentlicht am , Abteilung: Badminton, Erstellt von Stefan Broeker

Die Party geht weiter: nach dem Gastspiel beim SC Gremmendorf schwimmen die Badminton-Senioren immer noch ganz oben auf der Erfolgswelle. Durch den 5:3-Erfolg hat Buldern jetzt zur Halbzeit der Saison vier Punkte Vorsprung vor Gremmendorf . Und das, obwohl jetzt bereits im vierten von sieben Spielen nur eine Dame zur Verfügung stand, man also bereits zum Start wieder zurück lag. Dieser Rückstand wurde jedoch ganz schnell in eine Führung umgewandelt. Sowohl Lukas Gärtner und Lars Overgoor (21:15, 22:20) als auch Stefan Broeker und Josef Riegelmeyer (21:17, 21:19) erledigten ihre Aufgaben im Doppel glatt in zwei Sätzen. Gerade die Herrendoppel waren früher oftmals der Knackpunkt gegen Gremmendorf und haben Buldern das eine oder andere Mal das Genick gebrochen. Ganz wichtig war dann das Dameneinzel von Jutta Hülsheger. Sie traf auf eine Gegnerin, die ihr von der Spielanlage her sehr ähnlich war und konnte ihr Spiel ganz knapp nach drei Sätzen mit 20:22, 21:15, 21:19 für sich entscheiden. Zwar knapp, aber völlig verdient musste Stefan dann seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Er konnte nie seine gewohnte Leistung abrufen und unterlag 19:21, 19:21. Stark war dagegen der Auftritt von Lukas in seinem Einzel, er konnte im zweiten Satz einen hohen Rückstand noch in einen deutlichen Sieg umwandeln (21:8, 21:15). Über drei Sätze, aber zum Ende hin doch souverän erledigte auch Lars seine Aufgabe im Einzel (21:16, 17:21, 21:8). Er konnte damit den fünften Punkt und gleichzeitig den Sieg für Buldern einfahren. Das Mixed von Jutta und Josef war eigentlich auf Augenhöhe, ein verschlafener Beginn des zweiten Satzes mit einem 0:8-Rückstand sorgte aber dafür, dass man mit 20:22, 13:21 noch einen dritten Punkt an Gremmendorf abgeben musste.

Seit dem Sturm Kyrill sind die beiden Teams besonders verbunden, viele aus den damaligen Mannschaften stehen auch heute noch auf dem Feld, mit kaum einer anderen Mannschaft ist man enger befreundet als mit den Gremmendorfern. Dies gipfelte dann in der Aussage des Doppels, das gegen Josef und Stefan antreten musste: „Mensch, hier stehen jetzt über 200 Jahre geballte Badmintonerfahrung auf dem Feld! Und wir spielen immer noch.“ Freitag sind die Bulderner Jugendlichen gegen den Tabellenführer aus Emsdetten an der Reihe, die Senioren haben am Wochenende spielfrei und sind erst am 8. Dezember bei SC Münster 08 wieder gefordert.