Hölscher-Cup geht an SW Havixbeck

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Am letzten Sonntag, 18.02.2018 haben die D1-Kicker der DJK Adler Buldern zum 5. Hölscher-Cup in die Mehrzweckhalle nach Buldern eingeladen. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit 4 Mannschaften. Der Gastgeber stellte dabei zwei Teams. In der Gruppe A setzte sich BW Lavesum (6 Pkt.) aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Adler Buldern Team A und Fortuna Seppenrade (ebenfalls je 6 Pkt.) sowie DJK Dülmen II (0 Pkt.) durch. In der Gruppe B behielt SW Havixbeck (7 Pkt.) vor Adler Buldern Team B (6 Pkt.), GW Nottuln III (4 Pkt.) und DJK Rödder (0 Pkt.) die Oberhand. Anschließend ging es in einer Goldrunde für die beiden Erstpatzierten und einer Silberrunde für den 3. und 4. der Vorrunde weiter. Die in der Silberunde ausgespielten Partien ergaben am Ende folgende Turnierplatzierung: 8. DJK Rödder (0 Pkt), 7. DJK Dülmen II (3 Pkt.), 6. GW Nottuln III (6 Pkt.) und 5. Fortuna Seppenrade (9 Pkt.). In der Goldrunde setzte sich SW Havixbeck (9 Pkt.) vor Adler Buldern Team A (6 Pkt.) als Zweitplatzierter durch und sicherte sich damit am Ende verdientermaßen den Hölscher-Cup 2018. Auf den Rängen 3 und 4 folgten BW Lavesum (3 Pkt.) und Adler Buldern Team B (0 Pkt.). Bei fairen Begnungen deuteten die meist knappen Spielergebnisse auf ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld, so dass am Ende alle Mannschaften erschöpft, aber zufrieden die Heimreise antraten. Die vier Erstplatzierten mit einem Pokal im Gepäck.