Immer an sich glauben

veröffentlicht am , Abteilung: 2. Damen

So könnte das Motto am diesem Spieltag lauten. Die zweite Damenmannschaft der DJK Adler Buldern trat am Wochenende (11.11.2017) gegen Turo Darfeld an. Die Nachwuchsmannschaft in der Kreisliga der Volleyballer aus Buldern war bisher ungeschlagen und hatte so manches Spiel knapp im Tiebreak - d.h. im fünften Satz - gewonnen.

Bei dem jetzigen Auswärtsspiel zeigten die Damen abermals ihr Können. Man gewann das Spiel glatt mit 3:0. Jedoch waren die einzelnen Sätze mehr als spannend und im Verlauf ungewöhnlich. In jedem Satz lag man teilweise deutlich zurück, im dritten fast aussichtslos mit 8:19. In einer Auszeit hieß es dann von den Spielerinnen: „Das drehen wir noch um“.

Die zwar noch jungen Spielerinnen haben immer an sich geglaubt. Und tatsächlich wurde wiederum eine Wende hingelegt. Auch ein Satzball im dritten Satz wurde noch abgewehrt. So gingen alle Sätze mit 25:23, 30:28 und 26:24 knapp, jedoch auch verdient, an Adler Buldern 2.

Alice Tilgner, eine der Stammspielerinnen zu Trainer Thomas Seidel: „Sei doch nicht immer so pessimistisch“ - das zeigte den starken Glauben an sich selber.

Trainer Thomas Seidel behauptet: „Diese Mannschaft wird in Zukunft viel erreichen“.

Damit hatte ihn letztendlich trotz schwächeren Spiels der Glaube und die Zuversicht der Mannschaft überzeugt. Die Adler Damen sind weiterhin ungeschlagen.

Für Buldern 2 spielten: Kim Begiscarslan, Fenja Blum, Marlen Gorgolewski, Jana Grosse Brintrup, Lina Groth, Jana Limberg, Lisa Rößler, Alice Tilgner und Philippa Wermelt.