Jede Menge Volleyball !

Durch zwei Nachholspiele und dem regulären Spieltag hatten die Damen 1 der DJK Adler Buldern innerhalb von eineinhalb Wochen drei Spiele.Den Anfang machte das Heimspiel gegen den jetzigen Tabellenführer VC Reken. Der erste Satz verlief sehr ausgeglichen, kein Team konnte sich entscheidend absetzen, sodass am Ende leider kleine Fehler zum Satzgewinn für Reken führten: 25:22 ! Durch eine in den folgenden zwei Sätzen ungenaue Annahme konnte unsere Zuspielerin Bibi Stockhausen ihre Angreiferinnen nicht wie gewohnt in Szene setzen, während der technisch starke VC besonders seine Mittelblockerinnen immer wieder einsetzen konnte. Leider gingen beide Sätze mit 25:14 an Reken!

Es folgte das Spiel gegen Borken-Hoxfeld - ohne den verhinderten Trainer coachte die Mannschaft sich selbst (vielleicht der Schlüssel zum Erfolg?) Der erste Satz wurde rasch erfolgreich gestaltet, sodass die Adler Damen schnell in Führung gingen und sogar ein paar Dinge ausprobieren konnten. Dann kam Bulderns großes Problem, der zweite Satz. Im Übermut des ersten Satzes konzentrierten sich die Damen nur selten und liefen dem Gegner immer hinterher. Borkens Abwehr schien aus Gummi zu bestehen, unsere Angreiferinnen hatten immer wieder mehrere Anläufe nötig um zu punkten, der Satz ging mit 25:22 an Borken. Dann erinnerte sich das Team an das, was es stark macht: Kampfgeist und Spaß. In den folgenden zwei Sätzen zeigten die Damen diese Tugenden wieder und somit den Spielerinnen von Borken klar, wer die drei Punkte haben wollte: mit 25:12 und 25:20 war der Sieg eingefahren.

Am letzten Samstag stand dann das Auswärtsspiel beim TuB Bocholt an. Satz eins begann furios – 4:1, 7:2 und 10:5 führte Buldern bereits, als jedoch das Unheil begann. Unkonzentriertheiten in Annahme und Feldabwehr brachten Bocholt immer wieder ins Spiel und der Satz wurde geradeso mit 26:24 gewonnen. Die folgenden drei Sätze sind jedoch schnell erzählt: Fehlender Wille, Eigenfehler und abermals unkonzentriertes Spiel ließen einen immer stärker werdenden TuB Bocholt locker gewinnen: 25:20, 25:21 und 25:19 ging es in den Sätzen aus, sodass es am Ende eine 1:3-Niederlage für Buldern gab.

Durch das kommende spielfreie Wochenende haben das Team und Trainer jetzt zwei Wochen Zeit, um im Training Gas zu geben.