Jugendturnier um den Hölscher-Cup waren ein voller Erfolg

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Fortuna Seppenrade gewinnt Hölscher-Cup 2020 bei den C-Junioren

Am letzten Wochenende 15./16.02.2020 hat DJK Adler Buldern zum 7. Hölscher-Cup in die Mehrzweckhalle nach Buldern eingeladen. Bei den C-Junioren wurde am Sonntagnachmittag in 2 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften die Vorrunde ausgespielt. Der Gastgeber stellte dabei zwei Teams. In der Gruppe A setzte sich Fortuna Seppenrade (6 Pkt.) wegen der besseren Tordifferenz vor VfL Billerbeck II (ebenfalls 6 Pkt.), Adler Buldern II und DJK Rödder (je 3 Pkt.) durch. In der Gruppe B behielt Adler Buldern I mit 3 Siegen (9 Pkt.) vor DJK Dülmen (6 Pkt.), Arminia Appelhülsen (3 Pkt.) und Union Lüdinghausen II (0 Pkt.) die Oberhand. Anschließend ging es in einer Goldrunde für die beiden Erstpatzierten und einer Silberrunde für den 3. und 4. der Vorrunde weiter. Die in der Silberunde ausgespielten Partien ergaben am Ende folgende Turnierplatzierung: 8. Union Lüdinghausen (0 Pkt), 7. Adler Buldern II (3 Pkt.), 6. Arminia Appelhülsen (6 Pkt.) und 5. DJK Rödder (9 Pkt.). In der Goldrunde kam es dann im letzten Spiel des Turniers zu einem echten Finale zwischen Fortuna Seppenrade und Adler Buldern I um den Turniersieg. Fortuna Seppenrade reichte dabei aufgrund des erneut besseren Torverhältnisses ein Unentschieden. Dreimal gingen die Adler-Träger in Führung mussten dann aber in der letzten Spielminute das 3:3 hinnehmen, so dass der Hölscher-Cup in diesem Jahr nach Seppenrade (7 Pkt.) geht. Zweitplatzierter war Adler Buldern (ebenfalls 7 Pkt.). Auf den Rängen 3 und 4 folgten DJK Dülmen (3 Pkt.) und VfL Billerbeck (0 Pkt.). Nach einem langen Turniernachmittag mit fairen Begnungen traten am Ende alle Mannschaften erschöpft die Heimreise an.

Beide Adler-Teams beim Hölscher-Cup 2020 der D-Junioren erfolgreich

Am Sonntagmorgen starteten die D-Junioren in ihr Turnier. In zwei Vierer-Gruppen wurde um den Einzug in die Gold- und Silberrunde gespielt. Danach ging es um die Platzierungen. Und hier war Spannung bis zum Schluss geboten. Das Torverhältnis und die geschossenen Tore mussten am Ende über den Turniersieg entscheiden, da drei Mannschaften die gleiche Punktzahl erspielt hatten. Die beiden Teams aus Buldern nahmen die beiden ersten Plätze für sich ein. SG DJK Rödder kam auf einen tollen dritten Platz. Die D- Junioren bedanken sich bei allen Teilnehmern, Gästen, Helfern, Unterstützern und Partnern für einen Vormittag voller Spaß und Freude!

Auch die F-Junioren waren beim Hölscher-Cup 2020 gefordert

Bereits um 09:00 Uhr fand am Samstag morgen das F1 Turnier von Adler Buldern statt. Bei den kleinen war von Müdigkeit keine Spur und die ersten Spiele wurden bereits intensiv gespielt. Besonders die 4 Banden wurden schon geschickt genutzt. Die F1 Mannschaften von GW Nottuln, VFL Senden, DJK Rödder, SG Coefeld, TSG Dülmen und Adler Buldern zeigten schon erstaunlich guten und gepflegten Hallenfußball. Besonders das letzte Spiel zwischen der SG Coesfeld und Buldern zeigte, wieviel Spaß die Kinder am Fußball haben. Im Fairplay Modus ganz ohne Schiedsrichter setzte sich die Mannschaft von GW Nottuln mit 3 Siegen und 2 Unentschieden durch. Insgesamt waren alle Spiele sehr knapp, so dass alle Mannschaften zufrieden und müde nach Hause fuhren.