Kampfgeist und Spaß beim Sommerturnier

Am letzten Sonntag fand das 2. Sommerturnier, bei bestem Wetter,in der MZH in Buldern statt. Die Teams bestanden aus einem bunten Mix der Mannschaften Damen 1, Damen 2 und der Hobby-Mixed. In der Hinrunde kämpfte jeder gegen jeden in 2 Sätzen bis 25 Punkte. Spannende Ballwechsel und ausgeglichene Mannschaften führten zu viel Spaß und Schweiß, sowie zu 1:1 Satzentscheidungen.

Nach den ersten beiden Spielen gab es für alle eine kleine Pause mit Kuchen, Getränken und Snacks, um sich für die weiteren Spiele zu stärken. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die zahlreichen und leckeren Spenden. ;)

Frisch gestärkt wurde das letzte Spiel der Hinrunde bestritten. Nach kurzer Auswertung durch die Turnierleitung standen die Begegnungen der Rückrunde fest, um den Turniersieger und den 3. Platz auszuspielen. Zufällig fielen die Gegner gleich aus, wie die letzte Spielpaarung der Hinrunde, welches den Ehrgeiz jeder Volleyballerin nochmal erhöhte. Alle Teams wuchsen über sich hinaus und hechteten nach den Bällen, da jeder den Sieg ins Auge gefasst hatte.

Bei dem Spiel um Platz 1, zeigte sich der ungehaltene Kampfgeist beider Mannschaften, sodass es nach 2 gespielten Sätzen unentschieden statt und ein 3. Satz  zur Ermittlung des Turniersiegers erforderlich war. Team A setzte sich schlussendlich durch. Es freuten sich Annika, Lea, Gerold, Alice und Ramona.

Abschließend wurden die verbrauchten Kalorien und Kräfte durch Grillfleisch, Salate und Baguettes wieder aufgefüllt und der Sieg ausgiebig gefeiert.

Tina & Biene bedanken sich für die erfolgreiche Teilnahme. ;) Bis zum Winterturnier!