Kampfgeist wird nicht belohnt

Am vergangenen Samstag startete die zweite Volleyball-Damenmannschaft der DJK Adler Buldern in die Rückrunde der Bezirksklasse. Zu Beginn der Rückrunde wartete mit Stadtlohn direkt ein sehr starker Gegner auf die jungen Adler Damen.

In den ersten beiden Sätzen zeigte Stadtlohn deutlich, dass sie das Sagen in eigener Halle haben. Durch starke Angaben und Angriffe wurden die jungen Adler Damen in der Annahme enorm unter Druck gesetzt. Trotz starker Gegenwehr konnte Stadtlohn immer wieder punkten. Buldern wusste dennoch - besonders durch gute Aufschläge und gezieltes Spiel - in die Lücken auf Stadtlohner Seite seine Punkte zu machen. Schlussendlich war Stadtlohn jedoch zu übermächtig, sodass Buldern beide Sätze mit 15:25 abgeben musste.

Im dritten Satz erwischten die Adler Damen direkt einen Traumstart. Durch zwei Aufschlagsfehler Stadtlohns wechselte das Aufschlagsrecht. Bulderaners Mittelblockerin Anna-Maria Schlautmann wusste ihre Chance zu nutzen und brachte Adler in eine 11:2 Führung. Doch die Führung wurde durch die starken Angriffe und Angaben der Gegnerinnen immer kleiner. Zwar zeigte Buldern immer wieder gute Abwehraktionen, diese wurden jedoch viel zu selten mit Punkten belohnt. Letzten Endes musste sich Buldern auch im dritten Satz geschlagen geben.

Trainerin Annika Blaschke zeigte sich nach dem Spiel trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft: „Die Mannschaft steckt noch mitten in der Entwicklungsphase. Darüber hinaus ist die Bezirksklasse diese Saison sehr stark aufgestellt. Meine Spielerinnen haben heute durchweg eine gute Leistung aufs Feld gebracht und Kampfgeist gezeigt. Im Vergleich zum Hinrundenspiel konnte ich schon eine deutliche Leistungssteigerung erkennen, die sich in den erreichten Punkten widerspiegelt.“