Keine Punkte für die Adler-Damen

Am Samstag traten die Volleyballerinnen der DJK Adler Buldern die lange Anreise nach Hörstel-Riesenbeck an. Und das auch noch ohne Trainer Frank Regenbogen.

Der Tabellenerste SV Teuto Riesenbeck kam gut ins Spiel und hatte schnell elf Punkte Vorsprung. Erst nach den zwei Auszeiten auf Bulderns Seite konnten starke Angaben von Annika Blaschke und Martina Große Wiesmann den Rückstand auf 17:23 verkleinern. Der erste Satz ging jedoch mit 25:20 an Riesenbeck.

Mit Kampfgeist sollte im zweiten Satz gestartet werden. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, aber dann schlichen sich wieder viele individuelle Fehler ein. Die Heimmannschaft punktete mit guten Blockaktionen und Angriffen. Auch Wechsel auf mehren Positionen der Adler Damen unterbrachen die elf Punkte Angabeserie von Riesenbeck nicht. Der Satz endete mit 25:14.

Der dritte Satz begann mit Abspracheproblemen in der Annahme und Buldern kam nicht zum Angriff. Schnell stand es 21:7 für Riesenbeck. Das Spiel ging mit 25:12 an die Damen aus dem Kreis Steinfurt.

Damit rutscht DJK Adler Buldern auf den 5. Platz in der Landesliga und bestreitet nächste Woche Samstag ihr nächstes Spiel gegen den TV Jahn Rheine.