Knapp verpasste Meisterschaft

Zum letzten Spieltag der Bulderner U18 traten die Spielerinnen am Sonntagmorgen gegen den TuS Velen und die SG Coesfeld an. Zuerst hieß es, den Tabellenführer Velen zu schlagen, um als Meister aus der Bezirksliga herauszugehen. Ärgerlicherweise verletzte sich Marie Große Verspohl beim Einschlagen, sodass die Mannschaftskameradinnen nun kurzfristig auf die zusätzliche Unterstützung verzichten mussten. Die Nerven aller Adlermädchen waren sehr angespannt, dies führte im ersten Satz zu einigen Unsicherheiten und ließ den TuS gut ins Spiel kommen. Starke Angaben auf Velener Seite und Abstimmungsprobleme auf Bulderner Seite ergaben einen zu großen Rückstand, den die Bulderner Mannschaft nicht mehr aufholen konnte und mit 16:25 verlor.

Im zweiten Satz fasste sich das Adlerteam ans Herz und zeigte, dass sie es auch besser können. Immer wieder gelang es Zuspielerin Paula Balster den Ball platziert ins Loch in das gegnerische Feld zu legen. Nach umkämpften und stimmungsvollen 20 Minuten gewannen die DJK verdient mit 25:19.

Im Tiebreak war von der optimistischen Stimmung leider wenig übrig geblieben. Buldern stand durch mehrere Annahmefehler schnell mit 0:8 zurück. Der Rückstand war nicht mehr einzuholen, damit war leider der Sieg und die Meisterschaft nicht mehr erreichbar. Der Satz endete 15:5 für Velen.

Deutliche und fokussierte Worte von Spielkapitänin Pia Hoffmann ermutigten die Bulderanerinnen für das letzte Spiel. Ein paar Enttäuschungstränchen wurden weggewischt und selbstbewusst ging es erneut auf das Spielfeld. Jana Schäfer und Marieke Dalhues schlugen ihre Angaben mit voller Kraft auf die Heimmannschaft vom SG Coesfeld, da gab es keine Chance, einen Gegenangriff aufzubauen. Ebenso überzeugte Leni Balster auf der Mittelposition mit tollem Block- und Angriffsaktionen in beiden Sätzen. Buldern schließt die Saison mit einem 2:0 Sieg (25:11 und 25:13) gegen die SG positiv ab.