Knappe Niederlage gegen Tabellenführer VfB Hüls

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

„Trotz Niederlage kann ich der Mannschaft zu einem beeindruckenden Auftritt gratulieren. Technik, Kampf und Leidenschaft haben heute gepasst, lediglich ein individueller Fehler hat uns um den verdienten Lohn gebracht“, so Mikic nach dem Spiel gegen den VfB Hüls, die am 5. Spieltag der Bezirksliga im Adlerhorst gastierten.

Der Trainer spielt auf die Elfmeter-Situation in der 67. Minute an. Unser Keeper Sondermann brachte hier Hüls‘ Angreifer zu Fall, spielte aber nach eigenen Angaben den Ball. Der Schiedsrichter entschied trotzdem auf Strafstoß, den Höner zum 1:0 Endstand verwandelte.
„Etwas Zählbares wäre gegen den Tabellenführer schön und verdient gewesen und wir hätten den VfB für seinen arroganten und lustlosen Auftritt bestrafen müssen.“ Denn Adler war phasenweise die spielbestimmende Mannschaft. Schaffte es allerdings nicht dies in hochprozentige Torchancen umzumünzen. Generell bekamen die Zuschauer nicht viele Strafraumszenen zu sehen, da zwei taktisch sehr disziplinierte Mannschaften aufeinander trafen. Auch deshalb wäre eine Punkteteilung sicherlich das gerechtere Ergebnis gewesen.

„Dennoch jammern wir nicht, sondern ordnen das Wochenende realistisch ein und konzentrieren uns auf die kommende Aufgabe im nächsten Auswärtsspiel“, so Mikic. Dann geht es für Adler zu Vorwärts Epe.