Kommenden Samstag: Volleyday in Buldern zum 100. Geburtstag

Ein erneutes Highlight setzt die Volleyballabteilung der DJK Adler Buldern. Zum Start des Jubiläumsjahres war die Halle am 06.01.2019 in Buldern rappelvoll, schließlich gastierte die Bundesligamannschaft des USC Münster in der Mehrzweckhalle.

Jetzt legt die Abteilung noch einen drauf. Am 18.05.2019 gibt es zum sogenannten Volleyday zum 100. Geburtstag gleich zwei Highlights. Ab 14:00 Uhr kommt der Bundesstützpunkt Volleyball aus Münster zu einem Showtraining: anspruchsvolles Training mit viel Athletik und Technik wird zu sehen sein. Begleitet durch eine Moderation werden Übungen, Techniken und Spielregeln erläutert. Die Bundestrainer und Mannschaft des VCO Münster steht den Zuschauern für Fragen zur Verfügung. Auch Übungen zum Mitmachen werden angeboten.

Dann trifft um 16:00 Uhr der USC Münster ein. Er wird gegen den holländischen Erstligisten EUROSPED ALMELO antreten. Ein Volleyballspiel auf internationalem Niveau ist angesagt. Bereits Anfang dieses Jahres gingen die fast 500 Zuschauer in der Halle lautstark und frenetisch beim Spiel gegen Paris mit.

Der Eintritt ist zu beiden Veranstaltungen frei, die Halle öffnet um 13:00. Eine Cafeteria ist für die Zuschauer eingerichtet, Kaffee, Kuchen, ein Grill, Snacks und Getränke stehen bereit.