Kraftakt am sechsten Spieltag

veröffentlicht am , Abteilung: Volleyball

Am vergangenen Samstag reiste die U13-I der DJK Adler Buldern nach Datteln, um den sechsten Spieltag der Saison gegen die Jungen aus Datteln und Mädchen aus Raesfeld zu bestreiten. Auf Grund vieler Corona-Infektionen reiste die Mannschaft mit gerade einmal drei Spielerinnen an, die ohne Auswechselspieler den Spieltag bestreiten mussten. 

Im ersten Spiel gegen die Jungen aus Datteln hatte man zunächst Schwierigkeiten, sich auf dem Feld zu sortieren, sodass man schnell mit 0:9 hinten lag. Durch eine Auszeit rappelten sich die Bulderner Mädchen wieder auf und starteten die Aufholjagd. Durch gute Angaben punkteten sie immer wieder und gingen in Führung. Den Jungen aus Datteln ließen sie nun kaum noch Chancen und konnten den ersten Satz mit 25:16 für sich entscheiden. 

Im zweiten Satz knüpfte man an die gute Leistung an, jedoch schlichen sich zum Ende des Satzes vermehrt kleine Fehler ein, sodass der zweite Satz knapp an Datteln ging. 

Der Tie-Break musste also die Entscheidung bringen. Ein richtiger Volleyball-Krimi entwickelte sich, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Letzen Endes hatte Buldern das Nachsehen und musste den letzten Satz mehr als knapp mit 13:15 abgeben. 

 

 Im zweiten Spiel gegen Raesfeld wollte man nun an die bereits gezeigten Leistungen anknüpfen und einen Sieg einfahren. Trotz der merklich nachlassenden Kräfte der Spielerinnen war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Beide Sätze wurden souverän mit 25:12 und 25:16 gewonnen. 

 

Trainerin Annika Blaschke zeigt sich sehr zufrieden mit der Leistung ihrer jungen Mannschaft: „Die Mädchen haben das super gemacht. Fünf Sätze ohne Auswechselspieler bestreiten zu müssen, ist ein enormer Kraftakt, den meine Spielerinnen wunderbar gemeistert haben.“ 

Für Adler Buldern spielten: Leni Balster, Frieda Beuers und Nele König.