Am Donnerstagabend vergangener Woche empfing das Team der Kreisligamannschaft der DJK Adler Buldern den SCU Lüdinghausen V. Die Blau-Weißen unterlagen nach vier Sätzen gegen den Tabellendritten mit 1:3 (8:25,15:25, 25:22,15:25).
In Satz eins waren die DJKler noch etwas unkonzentriert und hatten Mühe, die guten Aufschläge des Gegners anzunehmen, was am Ende dazu führte, dass der SCU den Satz gewann.
Bis zur Mitte des zweiten Satzes konnte Adler gut mithalten, doch es zeigten sich abermals Schwächen in der Annahme sowie Abwehr. Bei Lüdinghausen waren Spielerinnen dabei, die schon gut angreifen konnten. Kamen diese zum Zuge, hatte Buldern im Block nichts entgegenzusetzen, sodass die Gäste punkteten. Schlussendlich mussten die Adlerdamen den Satz abgeben.
Im weiteren Verlauf wechselte die DJK auf mehreren Positionen, das Team sprach sich Mut zu, die Aufschläge sicher über das Netz zu bringen, was sehr gut funktionierte. Auch wurde um jeden Ball gekämpft. Zudem hatte Lüdinghausen in diesem Satz seine "starken" Spielerinnen ausgewechselt, was Buldern in die Karten spielte. Am Satzende wurde es noch einmal spannend, doch Adler behielt die Nerven und gewann den dritten Satz.
Vor den Augen der zahlreichen Zuschauer ging die Partie weiter. Die Blau-Weißen hielten bis zur Mitte des vierten Satzes gut mit. Doch dann erfolgte eine Aufschlagserie des Gegners, welche Buldern große Schwierigkeiten bereitete und somit auch den Satz kostete.
Zu jeder Zeit des Spiels war der Teamgeist sowie der Wille zu gewinnen bei den Adler Damen zu spüren; dies nehmen die Spielerinnen für die kommenden Spieltage mit.