Licht, Schatten und Emotionen

Licht, Schatten und Emotionen

Jugendspieltag bei den Volleyballern

U16 Oberliga Streit mit Schiedsgericht

Zu einem Doppelspieltag fuhren die Volleyballer der U16 Oberliga nach Ahaus. Krankheitsbedingt konnten gerade mal 6 Spielerinnen aus dem Kader mitkommen. Ohne Möglichkeit von Auswechselungen war neben spielerischen Momenten auch die Ausdauer gefragt.

Das erste Spiel gegen die Heimmannschaft des VFL Ahaus wurde noch klar mit 25:20 und 25:12 gewonnen. Die anfängliche Gegenwehr der Damen aus Ahaus war schnell gebrochen.

Im zweiten Spiel ging es dann hoch her. Es ging gegen den DJK Datteln. Diese waren jedoch nicht Stein des Anstoßes. Die beiden Teams lieferten sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Es geht schließlich um die Qualifikationsrunde zur Westdeutschen Meisterschaft.

Datteln gewann den ersten Satz mit 26:24 erst in der Verlängerung. Buldern schlug dann zurück und holte sich den zweiten Satz mit 25:12. Tie break war nun angesagt (Spannung pur). Nach Führung von Buldern gab es dann mehrfach umstrittene Entscheidungen des Schiedsgerichtes. Heftige Proteste, auch von Seiten der Zuschauer, halfen nichts. Mit 10:15 verlor man doch den Satz und damit das Spiel.

Trainer Thomas Seidel:

„Der Schiedsrichter hat nun mal immer Recht. Auf diesem Niveau in der Oberliga hätte ich jedoch Besseres erwartet. Eine Chance auf die Qualifikation zur Westdeutsche Meisterschaft haben wir immer noch. Jetzt wird es jedoch schwer.“