Bruno vom ASV Senden und Andi Adler

Licht und Schatten

veröffentlicht am , Abteilung: Badminton, Erstellt von Stefan Broeker

Licht und Schatten bei den Badminton-Mannschaften:

während die Jugend mit einem 4:2 gegen den ASV Senden den fünften Sieg im fünften Spiel feiern konnte kassierten die Senioren mit ihrem 3:5 gegen den SC Münster 08 die zweite Niederlage hintereinander und können wohl sämtliche Aufstiegsambitionen begraben.

Den Anfang machten am Samstag Nachmittag die Jugendlichen. Für eine begrenzte Zeit musste die Freundschaft zum ASV Senden ruhen, die sich während der Hallenbelegung in Buldern aufgrund der Flüchtlingswelle und dem Trainingsangebot aus Senden ergeben hatte. Beide Doppel konnten relativ problemlos gewonnen werden. Sowohl Leon Hillebrand/Tim Lütke Volksbeck (21:8, 21:14) als auch Neele Stoll/Max Niewind (21:14, 21:10) ließen nicht viel zu. In seinem Einzel legte Leon mit 21:10, 21:4 zügig nach. Etwas mehr Mühe hatte Mathis Kleffner bei seinem 21:15, 21:14. Parallel dazu unterlag Jan Ziegert in seinem Einzel deutlich mit 6:21, 4:21. Spannend war dann das letzte Einzel von Anna Niewind, die letztlich trotz einer starken kämpferischen Leistung ebenfalls mit 14:21, 20:22 den Gästen einen Punkt überlassen musste. Am Samstag geht es zum letzten Spiel der Hinrunde nach Rheine. Buldern muss hier auf den Punktegaranten Leon Hillebrand verzichten, liegt aber drei Punkte in der Tabelle vor dem Zweiten TuS Ascheberg, wird die Halbserie also auf jeden Fall als Spitzenreiter abschließen.

Ein wenig unglücklich, aber dennoch nicht unverdient unterlagen die Senioren dann am Abend. In der Deutlichkeit nicht erwartet konnten Stefan Broeker/Lukas Gärtner ihr Doppel zügig mit 21:13, 21:16 gewinnen. Parallel dazu unterlagen jedoch Lars Overgoor und Dennis Driever in seinem ersten Einsatz nach langer Spielpause mit 13:21, 15:21 und Jutta Hülsheger/Carla Röttgerkamp mit 17:21, 17:21. Zu spät wach wurden Carla dann in ihrem Einzel (11:21, 20:22) und Lars und Jutta im Mixed (11:21, 19:21). Gegen eine Gummiwand schien Dennis dann in seinem Einzel zu spielen. Sein Gegner brachte gefühlt jeden Ball zurück, so dass er knapp mit 19:21, 17:21 den Kürzeren zog. Nur noch Ergebniskorrektur waren dann die deutlichen Erfolge im Einzel von Stefan (21:14, 21:8) und Lukas (21:11, 21:9). Die Mannschaft liegt damit kurz vor Abschluss der Hinrunde nur noch auf dem vierten Platz und hat jetzt schon fünf Punkte Rückstand auf Münster 08. Am Samstag Abend geht es zum letzten Hinrundenspiel nach Nottuln. Zumindest hier sollte dann endlich einmal wieder ein Sieg möglich sein.