Lokalderby in Dülmen

Lokalderby in Dülmen

Die zweite U16 Mannschaft des DJK Adler Buldern trat in Dülmen in der Halle des AVDs in der U16 Bezirksliga gegen den TV Dülmen an. Auch hier gab es Rückschläge durch Krankheitsausfälle bei Buldern. Der TV Dülmen bemerkte recht schnell, dass die Bulderanerinnen Schwierigkeiten bei der Absprache hatten und nutzte diese Die Aufholjagd begann erst als Jana Limberg das Ruder bei einem Punktestand von 10:21 übernahm. 6 erfolgreiche Angaben machten das Spiel wieder offener. Nichtsdestotrotz musste man sich nach einem gut gespielten Satz geschlagen geben. Der erste Satz ging mit 25:16 an den TV Dülmen.

Die Trainerinnen der jungen Damenmannschaft ließen nicht zu, dass ihre Mädels nun die Köpfe hingen ließen. Mit viel Motivation und Ehrgeiz begann der zweite Satz. Von außen konnte man gut sehen, wie Buldern um jeden Ball kämpfte. Immer wieder versuchten Sie mit guten Spielzügen den TV Dülmen unter Druck zu setzen. Beide Mannschaften lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch. Immer wieder wurde um die letzten zwei Punkte des Satzes in der Verlängerung gekämpft Dieser Satz ging dann letztendlich auch an den TV Dülmen mit einem Punktestand von 30:28.

Trainerinen Lara Humberg und Cheyenne Schreiber aus Buldern:

Das Spiel war durchweg eine Kombination aus Spaß und Leidenschaft, wodurch das ganze Potenzial unserer Mannschaft zur Geltung kam. Im Großen und Ganzen versprühten die vergangenen Spiele ein gewisses Flair, wodurch wir mit Vorfreude auf die kommenden Spiele schauen können.