Mäßige Leistung im Derby- Sieg

Bereits am Donnerstag traf die zweite Volleyball-Damenmannschaft auf ihren nächsten Gegner, den TV Dülmen. Nachdem man sich am vergangenen Wochenende gegen den direkten Konkurrenten aus Olfen die Tabellenspitze gesichert hatte, wollte man auch in diesem besonderen Spiel die nächsten drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Im ersten Satz startete die Adler Reserve gut ins Spiel und konnte sich durch starke Angaben von Frieda Fenzl direkt einen 5-Punktevorsprung erzielen. Im weiteren Spielverlauf schlichen sich jedoch immer mehr Eigenfehler in das Spiel der jungen Adlerträgerinnen, was Dülmen zeitweise wieder herankommen ließ. Erst gegen Ende des Satzes vermochte man die Eigenfehler auf ein Minimum zu reduzieren, sodass der erste Satz mit 25:16 gewonnen werden konnte.

Vor Beginn des zweiten Satzes forderte Trainerin Annika Blaschke ihre Mannschaft auf, die zum Teil unnötigen Eigenfehler weiter zu vermeiden, denn „nur so laufen wir keine Gefahr, einen Satz an Dülmen abzugeben“. Diesmal war es Tessa Schneider, die mit 7 Angaben hintereinander die Vorentscheidung brachte, sodass dieser Satz ebenfalls an Buldern ging.

Im dritten Satz wollte man nun den Sieg perfekt machen. Doch es schien, als hätten die Damen die Warnung ihrer Trainerin aus dem zweiten Satz schon wieder vergessen. Durch zu viele Eigenfehler konnte Dülmen immer mehr Punkte sammeln, die die Adler Damen letzten Endes nicht mehr aufholen konnten.

Im vierten Satz zeigte die junge Mannschaft nun endlich die Qualitäten, die sie eigentlich besitzt. Durch gute Aufschlagsserien von Tessa Schneider, Luise Fenzl und Lisa Rösler schickte man den TV Dülmen mit gerade einmal 9 Punkten vom Feld.

Die Adler Reserve steht damit nach dem vierten Spieltag weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisliga Coesfeld.