Mallorca Trainingslager 2019 der Rennradgruppe

veröffentlicht am , Abteilung: Rennradgruppe, Erstellt von Robert van der Linde

Mallorca Trainingslager 2019

Am 05.04.2019 ist die Rennradabteilung der Adlerradler Buldern mit 17 Personen, zum 8 tägigen, Trainingslager nach Mallorca aufgebrochen.

Quartier wurde wie in den letzten Jahren im Club Pollentia, zwischen Alcudia und Pollenca bezogen.

Traditionell eurde am Anreisetag eine ca. 70 km lange Einrolltour mit allen Trainingslagerteilnehmern gefahren.

An den folgenden Tagen wurden in 3 unterschiedlichen Gruppen gefahren. Alle Adlerradler konnten unterschiedliche Touren, Gruppen, Tourenlängen und nach Höhenmetern auswählen.

Beispielsweise wurden der San Salvador, der Randa, die Orient-Tour, Küstenklassiker und der Küstenmarathon gefahren. Tourenlängen zwischen 70 km und 312 km je Tag wurden angeboten und gefahren.

Besonderheit in diesem Jahr war die angebotene Tour "M 312".
Gefahren wurde die 312 km lange Inselumrundung auf der alten original Strecke.
(Mehr hierzu im gesonderten Artikel)

Durchschnittlich wurden je Trainingslagerteilnehmer 800 km in 8 Tagen gefahren. Einige Adlerradler haben es auf jeweils mehr als 1000/1100 km im Trainingslager gebracht.

Zum Abschluss bleibt zu erwähnen, dass alle Teilnehmer gesund und unfallfrei das Trainingslager beenden konnten.

Besonderer Dank an den/die Organisatoren für eine perfekt organisierte Trainingswoche und an alle Teilnehmer für den sehr guten Teamgeist.