Mannschaftsfahrt mit „närrischem Ausgang“

Wie bereits berichtet, startete das Hobby-Mixed-Team am 09.11.2018 zu ihrer alljährlichen Mannschaftsfahrt mit unbekanntem Ziel.
Nachdem sich alle Reiseteilnehmer am Treffpunkt eingefunden hatten, wurden diese auf das herzlichste vom „Sachsen-Paule“ begrüßt, welcher engagiert wurde und die Reisegruppe führte.

Nachdem das Gepäck entsprechend verstaut war, ging die die Reise los. Alle waren gespannt und rätselten, wohin sie führen würde.
Nach einer gut einstündigen Fahrt legte die Reisegesellschaft eine „Bewegungspause“ ein – im „blue:beach“ in Witten-Heven wurde mit viel Freude und großer Begeisterung zwei Stunden lang Beachvolleyball gespielt.
Bewegung macht bekanntlich hungrig und da erwartungsgemäß nur ein Mitglied der Reisegesellschaft sein Pausenbrot eingepackt hatte, überraschte Sachsen-Paule die Reisegesellschaft im Anschluß mit einem mobilen Frühstücksbuffet.
Nach Kampf und Mampf wurde die Reise fortgesetzt und weiter ging das heitere Rätselraten bzgl. des Reisezieles.

Des Rätsels Lösung lüftete sich, als das Team die „Dom-Stadt“ erreichte. Doch dieses war nicht die einzige Überraschung des Tages. Nach Bezug der Zimmer ging es sofort weiter. Man traf sich im Hof des Hotels und - wie sollte es angesichts des Starts der 5. Jahreszeit anders sein - aus dem Zauberkasten wurde für jedes Reisemitglied eine entsprechende Kostümierung hervorgezaubert: Los ging es zur Auftakt-Veranstaltung des Kölner Karnevals in die Lanxess Arena. Dort wurde dann sechs Stunden lang ausgiebig gefeiert.

Für den folgenden Samstag war eine Stadtführung durch die Dom-Stadt organisiert worden. Den Tagesausklang beging man feucht-fröhlich und kulinarisch mit einem Besuch in einem der Brauhäuser.
Der Abreisetag, 11.11.2018 stand wieder voll unter dem Motto des Karnevals. Abermals kostümiert ging es auf den Heumarkt, wo man - umringt von zahlreichen Giraffen, wandernden oder besser wandelnden Bierfässern, Piraten, Husaren und anders kostümierten Narren - pünktlich um 11:11 Uhr den Startschuss zum „närrischen Treiben“ miterlebte.
Für alle Teilnehmer war es ein Highlight, einmal am 11.11. um 11:11 Uhr live dabei gewesen zu sein.

Im Anschluß an die Mannschaftsfahrt holte der Alltag in Form einer Englischen-Woche das Team jedoch sehr schnell wieder ein (Nachholspiel gegen Billerbeck am 15.11.2018 (Ergebnis 1:2 verloren) und folgend der dritte Spieltag am Sonntag, 18.11.2018 gegen Ottmarsbocholt (0:2 verloren) und Tabellenführer Senden (leider ebenfalls verloren, allerdings diesmal in drei Sätzen mit 1:2).